Überschrift

Gegründet wurde die heutige Firma „Haustechnik Jungbauer GmbH & Co. KG“ im Jahr 1995 von Dieter Jungbauer, damals noch als „Elektro Jungbauer“. In den Anfängen befasste sich die Firma ausschließlich mit Elektroinstallation von Wohngebäuden. Unter fleißiger mithilfe von Vater Josef Jungbauer wurden die ersten Projekte umgesetzt. 

 

1997 wurde mit Karl Maydl der erste Mitarbeiter eingestellt und nur ein Jahr später folgte mit Stefan Wächter der erste Auszubildende der Firmengeschichte. Beide Mitarbeiter sind auch heute noch für die Firma Haustechnik Jungbauer im Einsatz. 

 

Als man im Jahr 2000 das Leistungsspektrum und die Sparte „Photovoltaik-Anlagen“ erweiterte,  wurde es im bestehenden Lager eng und wurde im selben Jahr das Areal zum ersten mal erweitert. Durch die gute Auftragslage und die wachsende Zahl an Mitarbeitern reichte das jedoch nicht lange und so folgte 2005 der nächste Anbau in Amsham. 

 

Die Räumlichkeiten in Amsham waren dem schnellen Wachstum der Firma jedoch nicht gewappnet, deshalb entschied sich Dieter Jungbauer im Jahr 2008 einen Neubau der Firma in Egglham zu starten, welcher 2009 bezogenen wurde. In dieser Zeit absolvierte Dieter Jungbauer die Prüfungen die zur Errichtung von Heizungs- und Sanitäranlagen von Nöten sind. 2010 wurde mit dem ersten Heizungsmonteur Holger Lang begonnen Heizungsanlagen zu errichten. Im gleichen Jahr wurde die Firma in „Haustechnik Jungbauer“ umbenannt. Rund 25 Mitarbeiter zählte man bereits im Jahr der Umzugs nach Egglham. Da sich jedoch alle Firmen-Zweige stetig nach oben entwickelt haben, hat man sich 2018 dazu entschieden die Gebäudlichkeiten nochmals zu erweitern. Ein neuer Bürokomplex wurde errichtet und die Elektro-Abteilung bekam ein neues Lager. Um die Firma zukunftsfähig auszurichten, wurde 2020 die heutige „Haustechnik Jungbauer GmbH & Co. KG“ gegründet.

© Haustechnik Jungbauer GmbH & Co. KG

 Alle Rechte vorbehalten.